Sonntag, 1. Juni 2008

Juni 2008

Der Mai ist gekommen - und wieder gegangen, und damit haben wir auch die (fast) kasbalose Zeit hinter uns.

Erstmal hier die Bilder vom 31.05.2008 (Springtime-Fete)

Ab jetzt finden wieder etwa alle 14 Tage Veranstaltungen statt, wir bemühen uns, Überlappungen mit den zahlreichen sonstigen Sommerveranstaltungen zu vermeiden, z.B. haben wir deshalb die eigentlich für den 28.06. geplante Punk-Night auf den 27.06. vorverlegt, weil am 28. die Ärzte in Bremerhaven spielen und wir wissen, dass viele von euch da hin wollen. Es gibt also in diesem Jahr möglicherweise ein paar Extra-Ärzte-Titel in der Punk-Night zu hören, aber auch sonst werden wir für euch wieder eine attraktive punkige Playlist zusammen stellen.
Vorher gibt es aber am Freitag, dem 13.06. die Premiere für Halunke!, unserer Irish-Summer-Night, wo wir rockig und punkig die musikalischen Einflüsse der grünen Insel zum Themenschwerpunkt erhoben haben. Wir waren selbst erstaunt, wie stark irische Einflüsse in fast allen Musikstilen ausgeprägt sind - von U2 bis Flogging Molly, ein wirklich weites Feld. Damit die Veranstaltung auch in der richtig halunkigen Optik stattfindet, haben wir für vollbärtige Herren und strumpf- und sockenlose Damen noch den zusätzlichen Anreiz des freien Eintritts, der aber auch für die übrige Besucherschar nicht allzu teuer sein wird, mit 3 Euro (genau wie für die Punknight).

Also nochmal zusammengefasst:

Freitag, der 13.06.2008 ab 23 Uhr: Halunke! Irish-Summer-Night


Freitag, der 27.06.2008 ab 23 Uhr: KASBA-Punk-Night. Punk, bis die Ärzte kommen.
Hier ein Bild der Veranstaltung:


Übrigens ist es einigen Musikfreaks sicherlich schon zur Spring-Time-Fete aufgefallen, dass wir im Bereich bei der Küche eine Trennwand eingezogen haben, die mit unserem Live- und Bühnenprojekt zu tun hat. Wir werden hoffentlich bis zum Herbst auch das Bühnenpodest auf der rechten Seite fertig haben, dann können wir bald im Mitteltrakt kleinere Veranstaltungen bis ca. 100 Mann z.B. für lokale Bands durchführen.
Wir haben noch zwei weitere Bühnen geplant bzw. schon vorbereitet: Eine für hinten, für größere Acts oder Festivals - und noch eine weitere Minibühne für die leiseren Töne vorne im Cafe.
Wir möchten Musiker, die bei uns auftreten, außerdem mit Video begleiten und werden sie bei der Audio-/Video- und fotografischen Aufzeichnung unterstützen. Ein KASBA-Account bei Youtube ist bereits in der Mache... ;-)

Keine Kommentare: